Heute kam ein Scan des COC des Fahrzeugs vorab für die Versicherung. Schauen wir doch mal auszugsweise, was da so drin steht.
Hersteller:
Lifeng Group Co.,Ltd No. 1, Li'ao Industry District Wenzhou. 325060, Zhejiang Province, P.R.China
Der Name hängt mit Regal-Raptor zusammen, über die ich hier im Blog schon geschrieben habe.
weiterhin steht im COC neben Länge, Breite, Höhe , Spurbreite usw.
Gewicht (ohne Batterien): 338kg (L6e darf nicht mehr als 340kg wiegen)
Gewicht aktuell (Fahrbereit mit Akkus): 512kg
daraus ergibt sich ein Akkugewicht von 14,5kg (2 Akkusätze - zusammen 12 Akkus 12V/58Ah)
max. Gewicht Vorderachse: 335kg
max. Gewicht Hinterachse: 450kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 785kg
Mit 2 Akkusätzen kann das Fahrzeug also noch 273kg laden. Von dieser Zuladung muss man dann auch noch das Gewicht von Fahrer und Beifahrer abziehen.
Hersteller Antriebsmotor: Xuzhou Insein Electric Motor Co.,Ltd
Motor Ausführung: 160ZW-J7260404NAKL210280444
30 Minuten Leistung: 2.5kW
maximale Geschwindigkeit: 40 km/h
Bereifung: vorn: 100/80-12 56J auf Felge MT2.5x12 / Reifendruck 225kpa
Bereifung hinten: 4.00-12 70L auf Felge MT2.5x12 / Reifendruck 225kpa
Energieverbrauch: 90Wh/km
elektrische Reichweite: 65km
Bei einer theoretischen Batterieleistung von 8,352kW (72V*2*58Ah) käme man mit diesen Daten auf eine Reichweite von 92,8 km. In der Praxis sieht das sicherlich anders aus, zumal Blei-Gel Akkus nach Möglichkeit nicht mehr als 50% entladen werden sollten, um einer vorzeitigen Alterung entgegenzuwirken. Bei hoher Leistungsabgabe bricht auch die Spannung sehr schnell ein.
Hier noch ein Screenshot der Webseite von Elektrofrosch-Berlin mit deren Angaben zum Max. Man hat inzwischen mit vielen Angaben zurückgerudert. Aktuell ist nur noch das Leergewicht und die Reichweite abweichend.
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