Donnerstag, April 06, 2023

eine unfreiwillige Pause

 Letztes Wochenende hat der Max wieder seine "Sommerreifen" bekommen.

Dabei sind mir Risse an der Befestigung der Zugstreben an der Hinterachse aufgefallen. 


Gestern deswegen mit dem Händler nachgeschaut und wir waren nicht begeistert. Beide Seiten sind oben bereits durch, unten hält noch ein wenig Blech. 
Ich hatte ja bereits mehrfach das Problem einer lockeren Hinterachse. Es sind dann neue Schrauben reingekommen, alles wieder richtig fest gezogen, aber komischerweise waren die immer mal wieder locker. Man bekommt das mit, weil der Max anfängt zu knarren. Verlieren kann man die Achse noch nicht, da noch eine Schraube quer zu den Anderen eingebaut ist. Allerdings wollten wir nicht auf deren Haltbarkeit wetten. Rechtlich gesehen darf man da nicht schweissen. Nun steht der Max wieder einmal beim Händler und wartet auf eine neue Hinterachse. Schauen wir mal, wann es da weitergeht.




Keine Kommentare: