Donnerstag, Februar 29, 2024

Statistik Februar 2024

 Diesen Monat braucht nicht der Max, sondern der Fahrer eine Reparatur ;-)

Ich habe auch jetzt erst gesehen, das der Januar gar nicht in meiner Statistik eingetragen war.

Der Februar war ohne große Probleme. Lediglich der Fahrtrichtungsschalter wollte manchmal nicht. Das Problem war Wasser im Schalter, was von den Vorderrädern hinter das Armaturenbrett und auf die da vorne verbaute Elektrik geschleudert wurde. Innen tropft es bei Regen immer ein wenig aus dem Scheibengummi der Frontscheibe und läuft auch immer in Richtung Schalter. Hier wurden inzwischen alle 4 Schalter durch eine wasserdichte Version mit Beleuchtung ersetzt.

Die Tage, an denen die Heizung mitlaufen muss wurden auch wieder weniger, damit ging der Verbrauch auch wieder etwas zurück. Die Batterieheizung ist jedoch noch die meiste Zeit gelaufen.

Mein Tachoprojekt nimmt inzwischen auch so langsam Gestalt an, Leider ist mein alter 3D-Drucker beim Gehäusebau verstorben. Da musste erst ein Neuer beschafft werden, damit es da weitergehen konnte.

Inzwischen ist alles soweit fertig gebaut und die ersten Probefahrten stehen an. Dafür gibt es aber dann einen eigenen Beitrag.

Im Februar war der Max 442 km unterwegs und hat dabei 45,2 kW/h verblasen. Hier fällt aber die Heizung mit rein, 

Solar hatte im Februar keine Auswirkungen


Keine Kommentare: