Samstag, April 06, 2024

Dreiecklenker gebrochen

 Eigentlich sollten diese Teile nicht auseinanderfallen. Da hängt immerhin ein Rad dran.

Passiert ist es trotzdem. 

Ich habe mich eigentlich nur gewundert, warum das Lenkrad leicht schief steht. Am Wochenende habe ich dann mal von oben die Lenkung kontrolliert, ob da etwas lose ist. Leider hat man da den gebrochenen Lenker nicht gesehen, da dieser durch den Stoßdämpfer verdeckt war. Erst am nächsten Tag wurde das Fahrverhalten immer komischer. Also das Ganze auch noch mal von unten ansehen... 

O_o

wieder ausgeMaxt ...

emobil-bm hat mir gleich zwei Neue besorgt, da wir nicht sicher sind wie lange auch der andere noch hält. Die Traglager sahen eigentlich noch gut aus, aber nach dem Zerlegen der Achse war klar, die müssen auch noch neu gemacht werden.

Also nach etwa 12500 km war die Vorderachse klar.. 

Heute sind die Neuteile in den Max marschiert und er sollte nun wieder ein Weilchen laufen.

Hier noch ein paar Bilder des Ganzen.

so etwas sollte nicht passieren

war leider von oben nicht zu sehen

Alt gegen Neu

Der Max kann auch mit 3 Rädern fahren 😁

Die neuen Traglager habe ich in der Ersatzteilliste eingefügt.


Keine Kommentare: