Dienstag, Februar 28, 2023

Statistik Februar 2023

Die Statistik für Februar ist fertig.

Der Monat war recht wechselhaft zwischen Frühling und ordentlich Frost. Die Temperaturunterschiede haben einen großen Einfluss auf Verbrauch und Reichweite. Bei Frost sind die Akkus bereits nach 40km am Ende. Sobald wieder wärmere Temperaturen sind, erholt sich das Ganze wieder. 

Das Hybridmodul hat besonders bei Frost und längeren Strecken, vor allem bergauf, ordentlich gearbeitet und die Akkus entlastet. 

Außerdem konnte man auch ohne Reichweitenangst die Heizung mitlaufen lassen und Strecken bis fast 60km waren durchaus möglich. 

In den 1,5 Monaten, die ich mit dem Generator unterwegs bin habe ich bis jetzt 3l Benzin verfeuert.

Defekte oder Störungen gab es diesen Monat keine, nur ein eingefrorenes Türschloss bedurfte einiger Aufmerksamkeit.

;-)



Keine Kommentare: