Freitag, März 31, 2023

Statistik März 2023

 Die die Verbrauchsstatistik vom März liegt vor.

Die pro km verbrauchte Energie ging komischerweise wieder leicht nach oben. Derzeit liegen die Kosten bei etwa 5,1 Ct pro gefahrenen km. Leider habe ich dafür noch keinen Grund gefunden. Die Batterien sind derzeit auch noch nicht richtig belastbar. Ich werde demnächst mal wieder einen Batterietest machen müssen. Derzeit beträgt die Reichweite (ohne Generator) nur etwas über 40km.

Zwischendurch war mir die Sicherung der Ladegeräte weggeschmort. Schuld war hier nicht die Sicherung, Der Sicherungshalter ist wegen Übergangswiederständen beim Laden sehr warm geworden und hat die Sicherung zerkocht. Das dieses Problem immer wieder auftreten könnte, werden hier demnächst die beiden Stecksicherungen durch Automaten ersetzt. Da braucht man im Fehlerfall nicht erst eine neue Sicherung zu suchen. 

Der Generator versieht seinen gelegentlichen Dienst vollkommen unauffällig und pumpt bei Bedarf zusätzlich Energie in die Akkus.

Im April werden dann wieder die "Sommerreifen" auf das Fahrzeug kommen. Dann müsste auch der Verbrauch wieder etwas besser werden.

Die Bremsklötzer benötigen inzwischen auch Ersatz. Da ist nicht mehr viel drauf. 

Ich denke die beiden Sachen mache ich gleich zusammen, da man mit abgebauten Rädern um einiges besser an die Bremszangen kommt. 

Das obligatorische Einstellen der Handbremse danach hatte ich bereits schon hier beschrieben.

die weggebrannte Ladesicherung

der Grund für die defekte Sicherung war dieser Halter

der Ersatz für die beiden Sicherungshalter


Keine Kommentare: