Mittwoch, Mai 31, 2023

Statistik Mai 2023

 Wieder ist ein Monat rum und es gibt wieder neue Verbrauchszahlen.

Diesen Monat waren durch ein paar Tage Urlaub nicht sehr viele Kilometer aufgelaufen. In dem Zeitraum wurde ein defekter Akku lokalisiert und ersetzt. Das hat wegen der recht zeitaufwändigen Kapazitätstests ein paar Tage gedauert.

Die Versteifung der Zugstreben scheint gut zu funktionieren. Bis jetzt hat sich da noch nichts bewegt. Hoffen wir mal das sich da nicht wieder was ändert. Allerdings hatte der Motor zwei Schrauben verloren und musste heute neu befestigt werden. Irgendwie haben die Schrauben teilweise ein Eigenleben.

Solar und Generator laufen weiterhin problemlos. Das aufgebaute 150W Panel bringt derzeit zusätzlich bis 0,5kWh pro Tag. Nicht der Brüller, aber besser als nichts. 

Das Gartensolarsystem hat diesen Monat über 14kWh in den Max eingespeist. 

Dort läuft die ganze Energiegeschichte nicht sehr effizient über diverse Regler und Bleiakkus, aber alle paar Tage reicht es den Max nachts zu laden.


Keine Kommentare: