Freitag, März 18, 2022

Nachträge im Schaltplan und Fahrwerkskontrolle

UPDATE: Die neueste Version der Pläne ist ab jetzt hier zu finden.

Eine ganz liebe Arbeitskollegin hat mir ein paar Begriffe vom Tacho, dem Controller und dem Motor aus dem Chinesischen übersetzt. Tante Google tut sich da etwas schwer.

Im Schaltplan habe ich diese Leitungen jetzt entsprechend bezeichnet. Ebenso sind meine Änderungen im Rücklicht als Option mit eingezeichnet. 

Da heute ein wenig Zeit war habe ich die Schwenklager alle noch einmal kontrolliert. 

Siehe hier  -   jetzt sind alle fest :-)

An den unteren hat nun auch eine Kontermutter Platz gefunden falls sich hier was lösen sollte. Das Gewinde ist hier M16 x 1,5.


Die Befestigung der vorderen Aufhängung war auch in Ordnung. 

Lediglich die Hinterachse gefällt mir noch nicht. Die vordere Befestigung der Zugstreben ist fest, jedoch die Verschraubung der Achse mit den Zugstreben ist nicht richtig fest. Ich habe das Gefühl, als wären die Schrauben zu weich. Mal sehen ob ich die demnächst herausoperiert bekomme, um Maße zu nehmen. Dann kommen hier vernünftige Schrauben rein. 

Bei der Kontrolle ist mir auch noch aufgefallen, das Differential kleckert mit Öl ... 



Da werde ich wohl noch einmal unseren Händler belästigen müssen


Die Akkubalancer sind nun auch schon eine Woche in Aktion. Ich würde sagen es macht sich bemerkbar. Auf meinem täglichen Weg mit etwa 24 km Strecke (Höhenunterschied von etwa 300m) sinkt die Spannung nicht mehr unter 72V. Der Max scheint jetzt auch öfter die 45 km/h (GPS) zu erreichen. Der Controller erreicht bei den derzeitigen Temperaturen den Berg hoch maximal 40°C.

Im Elektroroller Forum gibt es zu den Balancern einen eigenen Thread


Keine Kommentare: